Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotografie
  Poesie
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    schmetterlingsgruppe

    - mehr Freunde


Links
   MEINE FOTOGRAFIE


http://myblog.de/malitia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
...und täglich grüßt das Murmeltier

Ein wenig verspätet: Hellau, Alaaf, Awaaaf und wie sie sont noch alle heißen.
Meine anfängliche Abneigung gegen Fasching und Kostümierung hat sich mittlerweile in exzentrische Sucht gewandelt. Ich habe Stunden damit verbracht DAS Kostüm zu finden, kaufte dann bis jetzt 3 verschiedene und stellte eins ersatzweise aus uralten Rot-Kreuz-Utensilien zusammen. Dazu kamen dann noch 3 unterschiedliche Perücken. Um diesen Kaufwahn vor mir selbst zu rechtfertigen beschloss ich mir eine sogenannte "Faschingskiste" anzulegen. Sprich: Wild irgendwelche Teile zusammen kaufen um sie bei Gelegenheit immer wieder neu kombinieren zu können. Mal sehen, ob der Vorsatz dann ja im nächsten Jahr nichts mehr kaufen zu müssen hält....

"HD - Steigen Sie jetzt schnell und einfach ein in die Welt von High Definition!"

Ja, von Bildern "schärfer als die Realität" und "unglaublichen Fernseherlebnissen" habe ich mich auch mitreißen lassen und schaffte mir einen FullHD Fernseher an.
Noch nie zuvor damit beschäftigt war ich ziemlich enttäuscht über die Bildqualität und war kurz davor das riesige Ding wieder zurück zu geben. Im Laden sah das irgendwie besser aus! - Blöderweise hatte meine grenzenlose Unwissenheit was TV-Kram angeht mich dazu bewegt... Bis ich erkennen musste, dass mit einem neuen TV noch lange nicht alles getan war, um auf der neuzeitlichen Fernseh-Welle mitzuschwimmen. Ein, zwei neue Kabel und !natürlich! auch ein dementsprechender Receiver. Dass dieses dumme Teil nochmal um die 150 Euro kostet hat mir natürlich niemand gesagt. Und auch nicht, wie schwer es sein würde einen zu finden!
Wenn jede Rezession bei Amazon von 0 bis 5 Sternen - also quasi von totaler Schrott bis Waaaaaaaaaahnsinn - reicht, sich die Testergebnisse von Zeitschriften, Online Portalen und wiederrum Rezessionen sowas von widersprechen... Wie soll man da als nahezu ahnungsloser finden, was man sucht?
So schön das Internet mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten auch ist, die unkontrollierte Informationsflut treibt mich noch in den Wahnsinn.
Mein nächster Gedanke war, mich einfach von einem Experten beraten zu lassen. In einem der diversen Elektronikgeschäfte. Das Problem ist nur, dass man als Frau meist absolut nicht ernst genommen wird, was Technik angeht. Die Kommentare und Meinungen - nur abhängig vom Gegenüber differieren so gravierend, es grenzt an Unverschämtheit.
Das erinnert mich an einen bekannten pinken Mobilfunkvertreiber, bei dem man in den Service Shops vorher auch schon wissen muss was man will, weil man sonst verloren ist...

Zu allem Übel bin ich zur Zeit auch noch extrem anfällig für Kränkeleien und deshalb werd ich mich wohl heut mal wieder in die Wanne legen und mir ein Erkältungsbad gönnen, auf dass ich morgen auf der Arbeit wieder fit bin... -.-
21.2.10 15:12
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung